In manchen Gegenden in Berlin Prenzlauer Berg sollen Menschen leben, die ein Fahrrad als Statussymbol höher schätzen als ein Automobil. Ich kann das nicht nach allen Seiten uneingeschränkt nachvollziehen, bin aber bereit einzuräumen, dass vielleicht das Problem dabei auf meiner Seite liegt, ich hänge an meinem MG-F: die schnörkellose Schönheit der Linien, die freudige Leichtigkeit im Anzug, die Agilität des Mittelmotors, die ehrliche Handarbeit am Verdeck.
Natürlich gibt es auch andere Cabriolets, modern, gewichtig, vollgepresst mit Elektronik und elektrischen Motörchen. Gewöhnlich sind das ganz unaufgeregte „PKW, offen“ und es muss niemandem widersprochen werden, der soetwas fahren will. Das wirklich Schöne und echt Besondere aber ist selten. Im Allgemeinen. Und im Speziellen ist es nun noch etwas seltener, denn mein MG-F ist eingelagert und abgemeldet.
Aber für jeden der weint ist da einer der lacht: Meine neue Tasche ist angekommen, frisch aus San Francisco. Sie ist ein Geschenk zu meinem Geburtstag und sie wird uns nach San Francisco zurück begleiten. Nennen wir sie Nemo:
Nemo und ich werden eine sehr gute Zeit haben, da bin ich sicher.


…wir wünschen dir und Nemo viel Spaß auf euren Reisen und das Schönste daran: deine Freunde sind durch das Geschenk immer ein bisschen dabei 🙂