Wir haben einen Baum. Es ist unserer erster, wir hatten noch nie einen eigenen. Und er war nicht einfach zu beschaffen, die Amerikaner kaufen Weihnachtsbäume schon recht früh, sozusagen, und wir konnten also nur noch danach gehen, welcher Baum am meisten unser Mitleid verdient. Und ich bin zuversichtlich, dass wir den besten gefunden haben.
Krüppelchen steht nun also seit zwei Tagen bei uns im Carport und wirft Nadeln ab. Ich hoffe, dass er genug hat, um optimistisch vielleicht sogar bis zum zweiten Weihnachtstag durchzuhalten. Wir werden ihn schmücken, wir werden ihn liebhaben und wir werden uns nichts anmerken lassen.
Und vielleicht kommen Nacktbäume in Mode? Ich glaube wir hätten als Europäer im Viertel genug street-credibility, um den Trend loszutreten. I will keep you posted!
Fröhliche Weihnachten!
Es ist völlig normal, dass du meinst, das Bäumchen sei ein Krüppelchen. Das geht allen Männern so, nachdem sie den Baum ausgesucht und eigenhändig nach Hause geschafft haben. Und wenn er dann erst im vollen Glanze erstrahlt, geschmückt von liebenden Händen, dann wird es im gesamten Viertel keinen Baum geben, der es mit Eurem aufnehmen kann. Wirste sehen.
Euch auch ein fröhliches Weihnachten.
Ich möchte jetzt gern einen Kommentar über saftige, gerade und voll im Grün stehende Nordmanntannen schreiben. Möchte ich wirklich. Verkneif ich mir aber.
Schöne Weihnachten!
Ach, herrlich!
Habe versucht Deinen Blockeintrag N vorzulesen und er musste sich gedulden zwischen meinen Lachanfällen, bis ich den ganzen Satz vorlesen konnte und er laut mitgelacht hat. Super!
Euch frohe Weihnachten, geniesst das Männchen und wir denken fest an euch! Beijinhos aus Afrika! As & N