“This is Surf City”

Das hat Santa Cruz berühmtester Einwohner gesagt, Jack O’ Neill, Surfer, Geschäftsmann, Erfinder des Neoprenanzuges, Gründer der Marke O’Neill und Vater von sieben Kindern. Er hat wörtlich gesagt: “After all this is Surf City, there is no two ways about it.” Jack O’Neill wohnt nicht weit von hier, ist 89 Jahre alt und wenn man weiß worauf man achten muss, ist er leicht zu erkennen. Er trägt eine Augenklappe, ein Surfunfall.

1952 hat er den ersten Surf Shop eröffnet und sein Geschäft “Surf Shop” genannt. Die Rechte an dem Namen hat er noch immer und er könnte alle anderen Surf Shops verklagen. Tut er aber nicht.

This is Surf City und heute war das Finale der O’ Neill Coldwater Classics. Der Australier Taj Burrow (rotes Shirt) hat sich gegen Matt Wilkinson (gelb) durchgesetzt, er war e.s Favorit. Hier freut er sich über seine Trophäe und damit schließt sich der Kreis für diesen Beitrag.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

3 Responses to “This is Surf City”

  1. Marco says:

    Ein Hoch auf den Mann, der andere Menschen nicht wegen (größtenteils schwachsinniger) Namens- und Markenrechte einen Betrag verklagt, der dem Bruttosozialprodukt eines ganz ordentlich aufgestellten Staates entspricht.

    Kalifornien beginnt mir durch diesen Blog immer besser zu gefallen.

    Und das in Zeiten, in denen sogar das @-Zeichen zur eingetragenen Marke wird. Auf Textilien zum Beispiel.

    Es wäre daher angebracht, dem Surfer einen Schnuffifanten mit aufgesticktem @-Zeichen zu schenken. Als Zeichen der Vernunft.

  2. CK. says:

    Danke für die Fotos! Es tut gut, mal wieder Menschen in kurzen Hosen und mit Schatten zu sehen. Habt Ihr auch Bilder, auf denen die Sonne zu sehen ist?

    Gruß aus dem in allen Schattierungen grauen Berlin!

  3. CR a. Erkelenz says:

    Lade Jack schon mal zum BBQ ein. Möchten ihn gerne kennenlernen, wenn wir kommen.

    Hang loose
    CR (Teflon)

Comments are closed.