Der Vatertag in den USA ist die Mutter des Vatertags in Deutschland: Die Deutschen haben die Tradition eines Vatertages aus den USA übernommen und landestypisch angepasst. Denn während hier der Vatertag am 3 Sonntag im Juni begangen wird (gestern), ist es in Deutschland der 40. Tag nach dem Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling. Vatertag in Deutschland bedeutet Bollerwagen, viel Alkohol und dreimal mehr Verkehrsunfälle und Verkehrstote als sonst pro Tag üblich. In den USA bedeutet Vatertag Familienausflüge oder Ausflüge der Kinder mit dem Vater. Viele erwachsene Amerikaner verbinden schöne Erinnerungen an Vatertagsausflüge.
Wir waren in Santa Cruz und damit verbinden wir auch immer schöne Erinnerungen. Sonne allerdings gab es nur hinter dem Küstennebel. Und – natürlich – in unseren Herzen ;-):




Das nächste Mal zeigt Ihr den Amerikaner am Vatertag am Strand dann mal wie man boßelt. Damit werdet Ihr unter Garantie zum Trendsetter. 🙂
Für “Ausflüge der Kinder mit dem Vater” sind Kinder zwingend erforderlich. Wenn die Voraussetzung erfüllt ist, sind derartige Ausflüge auch in Deutschland nicht unüblich. Und Mutti fährt!