Valentine’s Day

Valentine’s Day ist hier eine große Sache. “What are you doing for Valentine’s Day?” haben uns unsere Vermieter gestern gefragt. “Nothing”, habe ich geantwortet. Verwirrte und fassungslose Gesichter bei ihm und ihr. Sie tastet verstohlen nach seiner Hand, er schaut irritiert nach e. und erwartet Tränen. Ja, ist es nicht furchtbar, wenn so junges Glück zerbricht.

Mit Diego kommen wir nicht weiter, wir müssen ihn hier registrieren, weil er ein “out of state vehicle” ist. Zur Registrierung muss die “Vehicle Identification Number” (VIN) von einem “California Highway Patrol Officer” geprüft, verglichen (Rahmen und Motor gleich?) und im Zentralcomputer des “Department Of Motor Vehicle” (DMV) abgelegt werden. Dann brauchen wir noch einen Smog-Test, ähnlich der Abgasuntersuchung in Deutschland. Vorher aber muss der Katalysator repariert werden (Der Grund für die Check-Engine Leuchte, wir erinnern uns). Für den Abgleich der VIN Nummern habe ich einen Termin am 20. März bekommen. Immerhin noch dieses Jahr.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

3 Responses to Valentine’s Day

  1. cs says:

    … und bis dahin malt Ihr Euch Eure License Plates selber?

  2. Marco says:

    Ah. Man sollte den Blog in der richtigen Reihenfolge lesen. 🙂

    • tikay says:

      Richtig, das Auto ist noch nix registriert, das wird auch dauern. Zumindest haben wir uns mit unserem Händler darauf geeinigt, dass er uns neue Papierplaketten schickt…

Comments are closed.