Deutschland diskutiert über ein Tempolimit auf Autobahnen, in den USA sind strengere Waffengesetze das Thema. Die USA stehen mit ihren Waffengesetzen ziemlich allein, ebenso die Deutschen mit ihrer Autobahn. Beides wird sich nicht ändern, die Mehrheit der Bevölkerung jeweils will das nicht. Die Gegner der Maßnahmen haben starke Lobbygruppen, die NRA (National Rifle Association) und den ADAC, beide Vereine getragen vom konservativen, weißen und alten Mann, Waffenbesitzer hier und Autofahrer dort. Die Argumente sind Regelungswut, Arbeitsplätze und immer wieder “Freiheit”. Waffenbesitzer und Raser vertreten die Ansicht, sie hätten alles im Griff. Und sie irren sich damit regelmäßig. Viele Tote jedes Jahr werden an der Ansicht nichts ändern, die Amerikaner wollen schießen und die Deutschen wollen rasen. Das ist ein trauriges Kapitel für beide Nationen.
Archives
Tags
Gut, dass die nicht im gleichen Land ihr Unwesen treiben, sonst hätten wir Leute die aus rasenden Autos heraus in der Gegend herumballern.
Oh, Du hast ja so recht! Leider fängt dieser Irrsinn ja nicht erst bei den alten weißen Männern an. Auch in unseren Altersklassen finden sich ja schon solch Verirrte! Und ich glaube auch nicht, dass wirklich die Mehrheit in D auf diesem Tempolimit-freien Zustand besteht! Nur ist die deutsche NRA, d.h. der ADAC, lautstärker!