366 Tage USA. Nicht nur war das ein sehr schönes Jahr, es war auch noch besonders lang: Schaltjahr. Vor einem Jahr sind wir in Florida gelandet, müde, gejetlagt und zur Hälfte krank. Wir hatten drei Koffer und die eine grobe Vorstellung von der Richtung: Westlich. Da war viel Raum, aber kein Auto.
366 Tage später haben wir sogar wieder eine Hausratsversicherung und das ist nicht ohne eine gewisse Ironie. Denn wir wissen gut, wie problemlos wir auf das meiste verzichten können, was uns nun wieder umgibt. Am Ende ist Leben Erinnerung und nicht Besitz, also brauchen wir eine Versicherung gegen Alzheimer. Aber das geht nicht, die Erinnerungen werden vergehen. Vorher allerdings werden sie noch mit den Jahren immer besser. Und ich weiß zwar heute nicht, wo dafür der Raum herkommen soll, aber ich bin ja offen für Überraschungen.
Wir wünschen Euch frohes neues Jahr und … auf neue Erinnerungen!
- Reaktion e: Öch, ist der niiiedlich! Wie der da hockt! Und die Füßchen in den eingebauten Plüschpantoffeln…




Möge Euch das neue Jahr viele schöne Erinnerung bringen, die Ihr hoffentlich weiterhin in diesem Blog mit uns teilt.
Happy New Year!
Das wünschen wir Euch auch!
Und wer bitte hat Euch die Hausratversicherung angedreht?
Die war Nebenbedingung für den Mietvertrag. Am Ende ist das auch keine schlechte Sache, die hier so genannte “Renters Insurance” deckt alles Mögliche ab, Einbruch, Diebstahl, Haftpflicht aller Bewohner und Hundehaftplicht.
LG tikay
Der schönste Blog des Jahres! Danke!
Beijinhos aus Africa
Eure Zwillis
“Das Leben ist Erinnerung und nicht Besitz”
ein schöner und wahrer Satz!
Beijinhos aus Hannover
maezinha