Google und dieser Eurer Blog feiern heute gemeinsam Geburtstag, Google wird 14 und der Blog wird ein Jahr alt.
Geburtstage sind ein guter Zeitpunkt für einen Rückblick, ein Zwischenergebnis, ein Fazit. Und dieses Fazit fällt nach Neun Monaten USA thematisch vielfarbig aus, ich verschiebe es daher auf die folgenden Einträge.
Geburtstage sind ein guter Zeitpunkt für einen Ausblick, wie geht es weiter mit dem Blog? Die Antwort darauf fällt mir leicht, sie lautet: Ich weiß es nicht. Einerseits freut es uns, dass so viele hier mitlesen, Beiträge kommentieren oder uns schreiben. Einen ganz besonderen Dank an der Stelle an Marco, unseren treuester Kommentator. Andererseits ist dieser Blog als Reise- und Auswandererblog konzipiert. Und ‘Reise’ ist lange vorbei und ‘Auswandern’ langsam auch.
Wir werden sehen, irgendetwas passiert ja immer. Erstmal das Fazit.
A birthday is just the first day of another 365-day journey around the sun.
Also, auf geht’s. Weitermachen, weiterschreiben, nicht aufgeben. Es liegen bestimmt noch viele Themen in der Gegend rum, die du uns in Good Old Europe in deiner unnachahmlichen Art näher bringen kannst.
Happy Birthday. 🙂
Blogs haben den Vorteil, dass sie keinen Verleger, Lektor, Reinreder haben, der einem vorschreiben will, was wann wie und wie oft publiziert wird. Ein Blog ist demnach ein Ventil für den manchmal notwendigen Auswurf der Worte. Wie es beliebt, wann es beliebt und wie oft es beliebt.
…und Eurer immer eine tolle Möglichkeit von Euch zu hören.
Goethe sagt: “Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.”. Damit seid ihr noch nicht angekommen, sondern noch am Reisen. Und damit sollte der Blog weitergehen!
Beijinhos aus Zürich!
Weitermachen!
Wenn der Blog “ein Ventil für den manchmal notwendigen Auswurf der Worte” (Zitat Marco) ist, was bin ich dann als Leser des Blogs???
Auch egal, ich bin es ja gern! Happy birthday!
Und herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des 5. Kommentars und der damit verbundenen Verpflichtung, weiterzumachen: YEAH!
Glückwunsch!!!
und bloss nicht aufhören!! Selbst in Indien sitzt ein Fan!!!
alle schreiben “weitermachen” drehen sich um und leben ihr eigenes Leben weiter!!!!!!!!!!!
mae
Happy Birthday auch von uns! Zum Thema Reiseblog: Wer sagt denn, dass die Reise nicht auch geistiger Art sein darf… in diesem Sinne: go ahead!