Great news everyone! Vor Zehn Tagen ist endlich das elektrische Skateboard** angekommen, dass ich mir vor wie vielen Monaten Bestellt hatte? Es hat unfassbar lange gedauert. Ich verstehe ja, dass der Hersteller der Nachfrage nicht folgen kann. Was ich nicht verstehe ist, was die Leute alle mit einem elektrischen Skateboard wollen. Jetzt mal ernsthaft? Wie auch immer, gefühlt habe ich das ganze Jahr darauf gewartet.
Und wie ist es? Voll krass dope! (Um mal noch einigermaßen seriös zu bleiben). Das Board fetzt, alter! Höchstgeschwindigkeit sind 35Km/h und deutlich langsamer wäre immer noch ziemlich schnell.
Ich war auch überrascht, wie viel Drehmoment das Brett hat, deutlich mehr als erwartet. Sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen empfiehlt sich entschlossenes Dagegen lehnen, sonst geht das Board eigene Wege. Und Helm und Schoner sind sicher nicht für die Optik da.
Eigentlich habe ich diese ganze Skateboardsache angefangen, um im Kitesurfen besser zu werden. (Hat funktioniert). Eigentlich sollte man mit dem Skateboarden anfangen, wenn man 16 ist (Hat nicht funktioniert).
*) Esk8 = EskEight = Electric Skate
**) eigentlich ist es ein Longboard