Geschichten aus SC

Kuerzlich wurde unser Hund E. beim Schwimmen im Pazifik von einer Welle eingeholt. Ich sah nur noch kurz die Hinterpfoten aus der Gischt herausragen und als der Hund wieder auftauchte, hatte er kein Halsband mehr um. Das war vor einer Woche.

Gestern hat mich unsere Tierärztin angerufen, man habe Emmas Hundemarke  am Strand herumliegend aufgefunden und an der Hundemarke hing auch noch das Halsband, so wurde ich unterrichtet. Das Treibgut werde bei der Klinik am Empfang zur Abholung bereitgehalten.
Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt, aber so ist das Leben in der Kleinstadt. Was immer man dagegen in Berlin verliert, könnte genausogut physisch auf dem Mars liegen: es ist für immer unerreichbar und jedenfalls endgültig weg.
Schön, dass alles wieder da ist.

Vermutlich ist alles sogar noch schneller wieder da, wenn an der Hundemarke nicht nur das Halsband, sondern auch noch der Hund dran hängt.

(und wenn an dem Hund noch ein schreiendes Baby hängt, dann wird es schwer die Hundemarke überhaupt zu verlieren, in the first place…)

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.