hat geklappt, wir haben die Schlüssel, Peachy-Clean hat seinen Reinigungsauftrag erfüllt und morgen zwischen Neun und Zehn kommen die Möbel.

e. sagt, die Gardinen kommen weg. Ich sage, die Gardinen bleiben dran. In Streitfällen wie diesen machen wir was e. sagt. Zum Ausgleich machen wir was ich will, wenn wir uns einig sind.
Eins der ganz großen Probleme für Gartenfreunde in Kalifornien (und sehr wahrscheinlich nicht nur dort) sind Maulwürfe. Die braunen Erdhügel auf dem Rasen und wegen angeknabberter Wurzeln verdorrten Zierpflanzen bringen Menschen mit grünen Daumen an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Der Nachbar drei Häuser weiter hat einen sehr gepflegten Vorgarten nebst englischem Rasen. Wie hat er das gemacht? Er hat den Aufwand nicht gescheut und für den Gegenwert eines gut sortierten Weinkellers ein engmaschiges Netz aus Draht unter seinem Garten vergraben lassen. Hier kommt nun, was die Amerikaner einen “Practical Joke” nennen: Nachts heimlich hinüberschleichen und liebevoll mit der Handschippe drei kleine Erdhaufen auf dem Rasen errichten.
Ich sehe, Ihr werdet viel Spaß mit den Nachbarn haben. Da sind die hiesigen Nachbarn mit dem Aufstellen von Gartenzwergen ja regelrecht Old School.
Euch einen tollen Einzug.
e. hat Recht, die Gardinen müssen ab, die sind scheußlich. Aber die Tassen sehen nett aus im offenen Fenster. So heimelig.
Ich mag euren Lösungsansatz bei Konflikten. Werde das ebenfalls einführen… 🙂
Beijinhos!
AK
Oh bin ich neugierig! Bitte Fotos schicken, wenn alles eingerichtet ist!
Einen tollen Start Euch!
Beijijnhos
AsK